Zum Hauptinhalt springen

Befragung zum WarnowQuartier

13.04.2023  |  Beteiligungen

Erste Einschätzung der Rostocker*innen bis zum 5. Mai 2023 gefragt. Urban, nachhaltig, innovativ, vielfältig und lebenswert für Alle: Das WarnowQuartier soll sich mo-dellhaft entwickeln. Um Strategien für die zukünftige Stadtentwicklung aus dem Bauvorhaben zu erarbeiten, wird die Entwicklung wissenschaftlich mittels Befragung begleitet. Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock lässt deshalb alle interessierten Einwohner*innen befragen, um eine Einschätzung rund um das zukünftige WarnowQuartier aus Sicht der Bewohner*innen zu erhalten.

Die Bürger*innen im Umfeld des WarnowQuartiers sind derzeit aufgerufen an der Befragung zur Entwicklung des Gebietes teilzunehmen. Ausgewählte Haushalte aus Dierkow, Toitenwinkel und Gehlsdorf erhalten den Fragebogen direkt in ihren Briefkasten. Über die schriftliche Befragung haben die Einwohner*innen bis zum 28. April Zeit, ihre Rückmeldungen zu geben. Die Onlinebefra-gung ist bis zum 5. Mai freigeschaltet und kann unter survey.lamapoll.de/WarnowQuartier erreicht werden. Die Anonymität wird bei schriftlicher und digitaler Teilnahme gewahrt.

Mit der wissenschaftlichen Begleitung wurde das unabhängige Forschungs- und Beratungsbüro empirica beauftragt, die den gesamten Entwicklungsprozess begleiten und mehrere Haushaltsbe-fragungen durchführen werden. Telefon: 0381 / 3812336

Stadtteilbüro Groß Klein
Amt für Bürgerkommunikation und Wahlen
Albrecht-Tischbein-Straße 48 (Klenow Tor), 18109 Rostock
Stadtteilmanagerin: Marén Wiese
Telefon: 0381 / 381-2226